Die drei Religionen Abrahams – kann Frieden werden?

Ditib-Moschee / Synagoge Ulm / Kirche St. Georg

Der Blick ins Heilige Land, der Krieg in Gaza – stellt uns vor die Frage, welchen Beitrag die drei Religionen Abrahams zum Frieden vor Ort und in der Welt beitragen können. Um Begegnung und gegenseitiges Verstehen zu ermöglichen,
planen die christlichen Hochschulgemeinden drei Besuche in den Gotteshäusern: Moschee, Synagoge, Kirche – um dort mit den Vertreter:innen der jeweiligen Religion ins Gespräch zu kommen.

Eingeladen sind Studierende und Mitarbeiter:innen der Hochschulen Ulm und Neu-Ulm und der Universität Ulm (aber niemand wird ausgeschlossen) zu folgenden Begegnungen:

Ditib-Moschee in Ulm-Söflingen: Dienstag, 30.04.24 um 19:00 Uhr

Synagoge Ulm: Dienstag, 04.06.24 um 19:00 Uhr (nur mit Anmeldung bis 14 Tage vorher unter ksg@ulmer-studentengemeinden.de)

Kirche St. Georg: Dienstag, 18.06.24 um 19:00 Uhr

Wir freuen uns auf spannende und verbindende Abende.