Mit Bibel und Rucksäckchen
„Selig seid ihr, wenn ihr Lasten tragt“

Samstag, 21.09.2024, 14.30 bis 17.30 Uhr,
Pfarrkirche St. Martin, Sankt-Anno-Straße 17, 89584 Ehingen,
anschließend Einkehrmöglichkeit im Gasthof Adler

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Sankt-Anno-Straße 17. Der Besinnungsweg startet mit der Inschrift „Last aufnehmen, Last abgeben“. Kunstvolle hölzerne Motivstelen des Bildhauermeisters von Roland Nehm übersetzen den Leidensweg Jesu in freier und zeitgemäßer Weise. Mitten auf dem Weg liegt die Stoffelbergkapelle, die der Dreifaltigkeit geweiht ist. In der Pfarrkirche wird des heiligen Anno II. von Köln gedacht, der 1010 in Altsteußlingen geboren wurde. An den Stationen des 4 Kilometer langen Weges meditieren wir die Seligpreisungen. Ab 17.30 Uhr ist Möglichkeit zum Abendessen im Gasthof Adler.

Impulse: Dr. Wolfgang Steffel, Dekanatsreferent

Keine Teilnahmegebühr. Abendessen auf eigene Rechnung. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Sie beim Abendessen dabei sind. Für alle, die mit dem Zug bis Ehingen anreisen, organisieren wir gerne eine PKW-Mitnahme nach Altsteußlingen.

Anmeldung an das Dekanat, Tel.: 0731/9206010, E-Mail: dekanat.eu@drs.de