Antonin Dvorak: Messe in D-Dur für Chor & Orchester- Herzliche Einladung zum Mitsingen bei diesem Projekt!

Die Messe des tschechischen Komponisten gehört mit ihrem Melodienreichtum und ihrer anrührenden Harmonik zu den beliebtesten Messkompositionen. Wenn Sie gerne singen und Lust haben, die Chorgemeinschaft zu unterstützen, sind Sie herzlich eingeladen zum Mitsingen. Wir bieten gute Probenatmosphäre und ein schönes musikalisches Gemeinschaftserlebnis.
Das Werk wird insgesamt in drei Gottesdiensten aufgeführt: einmal in der Originalversion mit Solo-Orgel zum Patrozinium am 12.10. In St. Maria Suso und zweimal mit Orchester, am 19.10. in Maria Himmelfahrt und am 16. November in St. Elisabeth.
Die Proben finden donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Roncallihaus (Elisabethenstr. 37/1) statt und starten mit der ersten Probe am 4. April 2025.
Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Chorleiterin Petra Elze (pelze@arcor.de oder 0731-618281).