Singschar Wiblingen

Proben: jeden Donnerstag – außer Schulferien und Feiertage | 17:00 – 18:00 Uhr | Martinusheim Wiblingen

„Wir sind die Kleinen, in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts…

Frei nach diesem Motto gestaltet die Singschar Wiblingen Familiengottesdienste, den Palmsonntag, das Wiblinger Adventssingen und weitere Gottesdienste in St. Martin und St. Franziskus.

Auch in unserer Probe geht es bunt und lustig zu:

• Von nachdenklich bis fetzig ist bei unseren Liedern alles dabei
  • Wir lernen spielerisch Grundlagen der Musiklehre
  • Wir singen nicht nur, bei uns kommt der ganze Körper zum Einsatz: Bodypercussion, diverse Percussion- und Orffinstrumente, Gebärdenzeichen… helfen uns, sich Texte und Melodien besser merken zu können. So macht Auswendiglernen Spaß.
  • Am Ende jeder Probe wird gemeinsam gespielt
  • Von Chorfahrt über Eisessen, Sommerfest … ist bei uns auch über die Proben hinaus einiges geboten

Lust bekommen?

Wenn Du 6-14 Jahr alt bist, dann schau doch einfach mal ganz ohne Anmeldung bei einer Probe vorbei!

Wir treffen uns jede Woche donnerstags (außer in den Schulferien und an Feiertagen) von 17 – 18Uhr im Martinusheim (Dreifaltigkeitsweg 21, 89079 Ulm-Wiblingen) unter der Leitung von Marion Kaßberger und Silke Göltenbodt.

Wer möchte, kann sich gerne zusätzlich bei Marion Kaßberger unter marion.kassberger@drs.de informieren oder seinen Besuch ankündigen.