Wie im Himmel so auf Erden: Pilgerwanderung rund um das Kloster Brandenburg

Samstag, 14.09.2024, 9.00 – 17.00 Uhr
rund um das Kloster Brandenburg-Regglisweiler

Ein echter Pilger ist doppelt unterwegs. Er lebt bodenständig und himmelwärts, ist weltverbunden und gottoffen, kennt Diesseitsfreude und Entweltlichung. Leider haben heute viele Menschen die Ewigkeit klein gemacht und das irdische Leben ewig. So wird alles schief. Das Vaterunser stärkt uns im Bewusstsein für die Weite der Ewigkeit: „Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.“ Wir lassen uns nicht auf das Diesseits vertrösten. Das Vaterunser lehrt uns die Würde des Augenblicks im Hier und Heute. Wir kennen als Christen keine Weltflucht. Wir sind doppelt unterwegs, leben erd- und himmelwärts. So werden am Tag im Vaterunser wichtige Motive für den Glauben aufgespürt.

Impulse: Dekanatsreferent Dr. Wolfgang Steffel

Organisation und Begleitung: Hannelore Stroppel, Kloster Brandenburg

Kosten für Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Getränke und Obst betragen 21,00 Euro zuzüglich 10,00 Euro Kursgebühr (mit EC-Karte oder bar zu Beginn bezahlbar)

Anmeldung direkt beim veranstaltenden Kloster, Tel.: 07347/9550, E-Mail: kontakt@kloster-brandenburg.de