Stellen­angebote

Die Katholische Kirche Ulm bietet als Arbeitgeber zahlreiche Möglichkeiten und vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Nicht nur in den Bereichen Erziehung und in den Kirchengemeinden werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit in Blaubeuren (Kindertagesstätte St. Josef)

In der Kindertagesstätte St. Josef werden bis zu 20 Kleinkinder in zwei Krippengruppen und in zwei Ü3-Gruppen bis zu 50 Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt ganzheitlich betreut und gefördert. In den Krippengruppen erfolgt die Betreuung im Rahmen einer verlängerten Öffnungszeit, im Kindergartenbereich reichen die Angebote von einer Regelgruppe bis zur Ganztagesbetreuung. Träger der Einrichtung ist die katholische Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Blaubeuren.

Als Koordinator / Koordinatorin Krippe haben Sie in Absprache mit der KiTa-Gesamtleitung die Aufgabe, die Krippe im Rahmen von Leitbild, Konzeption und QM-System zu führen.

Zudem übernehmen Sie Verantwortung für pädagogische Themen, administrative und organisatorische Tätigkeiten sowie Aufgaben aus dem Personalbereich. Hierzu gehören zum Beispiel die Verwaltung der Kinderdaten in KiTaPlus, die Termin-, Einsatz- und Urlaubsplanung, die Erstellung von Dienstplänen, die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und die Reflektion der pädagogischen Arbeit.

Wenn Sie zudem…
… Freude an der Arbeit mit Kindern haben und sensibel auf deren Bedürfnisse eingehen
… Wert legen auf eine kompetente Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
… Geduld, Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit mitbringen
… sich mit dem christlichen Glauben identifizieren und diesen gerne mit den Kindern leben

bieten wir neben der interessanten und abwechslungsreichen Arbeit in einem engagierten Team
… ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
… eine durch Dienstplan geregelte Arbeitszeit mit ausreichend Verfügungszeit, Regenerations- und Umwandlungstagen sowie Ausgleichszeit für Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger oder für MitarbeiterInnen ab 60
… sechs Wochen Urlaub
… eine betriebliche Altersversorgung bei der ZVK und vermögenswirksame Leistungen

und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter dem Betreff „KiTa Blaubeuren“!

Diese richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail mit einer PDF-gebündelten Datei an
Frau Michaela Beckhove-Fauß – Katholisches Verwaltungszentrum Ulm

Bewerbung.Ulm@kvz.drs.de

Für Fragen zu Einrichtung und Konzeption steht Ihnen Frau Neumeister (Leitung) gerne zur Verfügung:

Mail: StJosef.Blaubeuren@kiga.drs.de

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt direkt online auf diese Stelle. Klicken Sie dazu auf den Button “Jetzt Bewerben”, um zum Online-Formular zu gelangen, über welches Sie Ihre Bewer­bungs­unter­lagen direkt über­mitteln können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!