Die Katholische Kirchengemeinde St. Maria Suso in Ulm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Position
Pfarramtssekretär*in (w/m/d)
in unbefristeter Anstellung und einem Beschäftigungsumfang von 50 – max. 63 %
( 20 – 25 Wochenstunden).
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- übliche Bürotätigkeit
- Terminkoordination
- Informationsweiterleitung
- Führung der pfarramtlichen Bücher
- selbstständige und stilsichere Erledigung der Korrespondenz und Veröffentlichungen
- Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe
- Ansprechperson für Besucherinnen und Besucher sowie für Anrufende
Anforderungen:
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit
- Organisationsgeschick
- Ein sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in
MS-Office sind für Sie selbstverständlich.
Qualifikation:
- Eine Ausbildung sowie Berufserfahrung in kaufmännischen oder
Verwaltungsberufen sind von Vorteil.
- Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der
Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes.
- Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche ist erwünscht.
Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 22. Februar 2024 an die Katholische Kirchengemeinde St. Maria Suso (suso.ulm@drs.de). Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Pfarrer Kästle unter der Rufnummer 0731/53145. Nähere Informationen zur Kirchengemeinde und zum Gemeindeleben finden Sie unter www.suso-ulm.de.