Stellen­angebote

Die Katholische Kirche Ulm bietet als Arbeitgeber zahlreiche Möglichkeiten und vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Nicht nur in den Bereichen Erziehung und in den Kirchengemeinden werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.

Pfarramtssekretär*in (w/m/d) in Teilzeit, Beschäftigungsumfang 50-63 % (St. Maria Suso Ulm)

Die Katholische Kirchengemeinde St. Maria Suso in Ulm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Position

Pfarramtssekretär*in (w/m/d)

in unbefristeter Anstellung und einem Beschäftigungsumfang von 50 – max. 63 %
( 20 – 25 Wochenstunden).

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• übliche Bürotätigkeit
  • Terminkoordination
  • Informationsweiterleitung
  • Führung der pfarramtlichen Bücher
  • selbstständige und stilsichere Erledigung der Korrespondenz und Veröffentlichungen
  • Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe
  • Ansprechperson für Besucherinnen und Besucher sowie für Anrufende

Anforderungen:

• Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Ein sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in
    MS-Office sind für Sie selbstverständlich.

Qualifikation:

• Eine Ausbildung sowie Berufserfahrung in kaufmännischen oder
    Verwaltungsberufen sind von Vorteil.
  • Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der
    Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes.
  • Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche ist erwünscht.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 22. Februar 2024 an die Katholische Kirchengemeinde St. Maria Suso (suso.ulm@drs.de). Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Pfarrer Kästle unter der Rufnummer 0731/53145. Nähere Informationen zur Kirchengemeinde und zum Gemeindeleben finden Sie unter www.suso-ulm.de.

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt direkt online auf diese Stelle. Klicken Sie dazu auf den Button “Jetzt Bewerben”, um zum Online-Formular zu gelangen, über welches Sie Ihre Bewer­bungs­unter­lagen direkt über­mitteln können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!