Chor der Gemeinde Mariä Himmelfahrt Ulm-Söflingen

jeden Dienstag außerhalb der Schulferien | 18:15 – 19:45 Uhr | Pfarrheim Söflingen, Harthauser Straße 36

Der Kirchenchor von Mariä Himmelfahrt umfasst 35 aktive Sängerinnen und Sänger. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Der Chor hat seinen Schwerpunkt auf der Kirchenmusik von der Klassik bis zur Neuzeit. Neben den jährlichen Höhepunkten an den festlichen Gottesdiensten am Ostermontag und an Kirchweih (Mitte Oktober) begleiten wir Gottesdienste im Advent und in der Christmette an Weihnachten. Auch ökumenische Gottesdienste gestalten wir gelegentlich mit, zusammen mit dem Singkreis der Christuskirche. Vereinzelt singen wir Werke der Kirchenmusik auch konzertant in Kooperation mit dem Ulmer Kammerchor e. V.

Chorleitung: Manuel Sebastian Haupt