Chorgemeinschaft St. Maria Suso/St. Elisabeth

Proben: jeden Donnerstag | 19:30 Uhr – 21:00 Uhr | Saal St. Maria Suso, Mähringer Weg 51, 89075 Ulm (23/24) bzw. Roncallihaus St. Elisabeth, Elisabethenstr. 37/1, 89077 Ulm. (24/25) (im jährlichen Wechsel)

Die Chorgemeinschaft entstand im Sommer 2005 aus dem Zusammenschluss der Chöre der Pfarreien St. Elisabeth und St. Maria Suso. Die Chorgemeinschaft ist ein liturgischer Chor der hauptsächlich die klassische Kirchenmusik vom 18. bis zum 21. Jahrhundert pflegt. Höhepunkte sind die regelmäßigen Aufführungen von Orchestermessen, hauptsächlich an Weihnachten und an den Patroziniumsfesten. Um diese Tradition fortsetzen zu können, sind interessierte Damen und Herren herzlich willkommen, nicht nur an den Proben teilzunehmen, sondern auch an unseren gemeinschaftlichen Aktionen. Momentan zählt unser Chor 40 Mitglieder.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen, gerne auch projektweise. Schauen Sie einfach vorbei.

Ansprechpartnerin:
Kirchenmusikerin Petra Elze, pelze@arcor.de