Kinder- und Jugendchor der Susogemeinden

Probenzeiten (immer freitags außer in den Ferien):
Kinderchor von 17:30 – 18:15 Uhr
Jugendchor von 19:00 – 20:00 Uhr

jeweils im Saal des Gemeindehauses St. Klara, Virchowstr. 8, 89075 Ulm (oberhalb der Kirche)

Im Kinderchor singen Mädchen und Jungen ab 6 Jahren bis zur 6. Klasse. Die  Gestaltung von Gottesdiensten und kleine Auftritte gehören zu den Aufgaben des Kinderchors.  Ein besonderer Höhepunkt ist das alljährliche Krippenspiel in St. Klara, das den Kindern viel Freude bereitet.

Der Jugendchor ist geeignet für singbegeisterte Mädchen ab der 6. Klasse bis zur Ausbildung oder dem Abitur. Im Mittelpunkt steht das mehrstimmige Singen. Die Mädchen tauchen ein in die Welt des Chorgesangs beim Erlernen von modernen Liedern, aber auch klassischen Stücken der Chorliteratur. Zu den Aufgaben des Chores gehören neben der Gestaltung besonderer Gottesdienste auch das alljährliche Krippenspiel und natürlich das Singen von Konzerten. Mehrtägige Chorfreizeiten sind ein weiterer Höhepunkt des Chorschaffens.

Kontakt: Kirchenmusikerin Petra Elze: pelze@arcor.de

Mehr erfahren zum Kinder- und Jugendchor der Susogemeinden