So essen Kinder gerne und gesund
Di. 13. Oktober 2026 | 19:00 - 20:30
- KostenlosTipps und Tricks für Frühstücksmuffel, Obst- und Gemüseverweigerer & Co

Eine ausgewogene Ernährung und gemeinsame Mahlzeiten sind wichtig für die körperliche und soziale Entwicklung von Kindern. Das umzusetzen ist nicht immer ganz einfach – es gibt aber ein paar kleine Tipps und Tricks, wie selbst Frühstücksmuffel, Obst- und Gemüseverweigerer & Co dazu gebracht werden können, doch mal zuzugreifen. Dieser Abend soll Ihnen wissenschaftlich fundierte Hintergrundinformationen und einfach umsetzbare Ideen für ein paar einfache, aber wichtige Aspekte gesunder Ernährung für die ganze Familie geben, um schon früh gesunde (Ess-) Gewohnheiten zu etablieren.
Referentinnen: PD Dr. Susanne Kobel und Dr. Olivia Wartha sind Autorinnen der Bücher „111 Healthy Habits“, „Starke Rituale – Starke Familien“ und „Ups, mir ist langweilig“.
Sie sind Gesundheitswissenschaftlerinnen an der Universität Ulm und aus ihrer Feder stammen zudem zahlreiche pädagogische Unterrichts- und Schulungsmaterialien sowie wissenschaftliche Arbeiten zum Gesundheitsförderung. Neben ihrer Arbeit an der Universität sind die Expertinnen für (mentale) Gesundheit, Resilienz, Glück und Prävention.
Kostenfrei
Kooperation mit dem Kinder- und Familienzentrum Schaffnerstraße 18/1

